Infrarotsauna nach dem Training
Die Nutzung einer Infrarotsauna nach dem Training bietet viele Vorteile .
Nach dem Sport die Sauna nutzen
Wärme ist gut für die Muskulatur. Die Infrarotstrahlung sorgt dafür, dass die Wärme besonders gut in die Muskulatur eindringt.
Kombinieren Sie eine Infrarot-Saunadecke mit einem Training und profitieren Sie von den Vorteilen.
Vorteile der Infrarotsauna nach dem Training
Möchten Sie, dass sich die Muskeln nach dem Training schneller erholen?
Mit einer Infrarotsauna nach dem Sport ist das möglich. Durch das Schwitzen in der Infrarotsauna wird die beim Sport entstehende Milchsäure abtransportiert.
Zu viel Milchsäure führt zu weniger Sauerstoff in den Muskeln. Durch den Entzug der Milchsäure erhalten Ihre Muskeln wieder ausreichend Sauerstoff. Und Ihre Muskeln benötigen ausreichend Sauerstoff, um richtig funktionieren zu können.
Muskelregeneration nach dem Sport
Nach dem Training können Ihre Muskeln überlastet sein. Denn durch die Wärme entspannt sich die Muskulatur optimal, sie kommt wieder zur Ruhe. Aufgrund der besseren Durchblutung und Sauerstoffversorgung leiden Sie weniger unter Muskelschmerzen.
Leiden Sie unter Schmerzen in Gelenken, Muskeln, Nerven und/oder Sehnen?
Die Infrarotsauna hilft Ihnen dabei.
„Wenn Sie regelmäßig Sport treiben, kann die Verwendung einer Infrarot-Saunadecke dazu beitragen, die Muskelregeneration zu fördern und Muskelschmerzen zu lindern.“ | Michael Phelps | Ehemaliger Schwimmer – 28 olympische Medaillen
Das Mittel gegen schmerzende Muskeln und Gelenke
Ruhe und Entspannung gehören zur Genesung. In einer Infrarot-Saunadecke können Sie sich vollkommen entspannen. Dies gilt sowohl für Ihren Körper als auch für Ihren Geist. Entspannen Sie steife Muskeln und Gewichte mit Infrarot.
Eine Infrarotsauna trägt zu einem besseren Schlaf bei
Ein Saunagang trägt zu einem besseren Schlaf bei. Wie bereits erwähnt, ist Ruhe wichtig, damit sich der Körper und damit die Muskeln erholen können. Besonders nach einem harten Training. Es gibt Ihren Muskeln und Ihrem Körper die Möglichkeit, sich besonders gut zu regenerieren.
Durch einen Saunabesuch schlafen Sie besser und länger. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass Sie einen größeren Teil Ihrer Schlafsitzung im tiefen REM-Schlaf verbringen.
Ideal zur Erholung von Muskeln und Gelenken.
Anstieg der Herzfrequenz
Immer mehr Sportler nutzen die Infrarotsauna. Durch die Hitze erhöht sich in der Sauna die Herzfrequenz. Aus diesem Grund sorgt Ihr Körper dafür, dass das Blut im Körper schneller zirkulieren kann.
Dadurch wird Ihr Körper trainiert. Der Körper trainiert, mit dieser Belastung umzugehen. Es handelt sich sozusagen um eine Simulation einer Sporteinheit. Es verbessert die Ausdauer.
Fördern Sie die Muskelregeneration mit einer Infrarotsauna
Ein Saunagang fördert die Durchblutung. Dadurch gelangen frische Blutkörperchen schneller in den Körper. Wie bereits erwähnt, steht den Muskeln mehr Sauerstoff zur Verfügung und dies sorgt für eine schnellere Muskelregeneration.
„Die Infrarotsauna ist eine perfekte Möglichkeit, sich nach einem anstrengenden Training zu erholen.“ Es lindert Muskelschmerzen und hilft Ihrem Körper, sich zu entspannen. Ich verwende es regelmäßig und empfehle es jedem, der es mit Sport und Fitness ernst meint.“ | Christiano Ronaldo – Fußballspieler
Oxidantien ausschwitzen
Sport ist gesund. Daran besteht kein Zweifel. Aber wussten Sie, dass beim Training auch Schadstoffe im Körper entstehen? Dies überwiegt natürlich nicht die gesundheitlichen Vorteile einer Sporteinheit.
Viele dieser Schadstoffe, „die freien Radikale und Oxidationsmittel“, möchten Sie jedoch lieber loswerden, als reich zu werden. Bei einem Infrarot-Sauna-Gang werden diese Stoffe ausgeschwitzt. Kein unnötiger Luxus, nach dem Sport in die Sauna zu gehen.
Giftstoffe in der Sauna entfernen
Bei einem Besuch in einer Infrarotsauna werden Giftstoffe ausgeschwitzt.
Die Sauna, insbesondere die Infrarotsauna, sorgt für eine entgiftende Wirkung.
Dank der Infrarot-Technologie dringt die Wärme tief in den Körper ein. Dadurch wird sichergestellt, dass die Giftstoffe den Körper schnell verlassen. In noch schnellerem Tempo im Vergleich zu einer Dampfsauna.
Gut für den Geist
Sport hat eine positive Wirkung auf den Körper. Aber es ist auch gut für den Geist. Das gilt auch für eine Sauna. Untersuchungen haben gezeigt, dass sich Menschen nach einem Saunabesuch positiver und klarer fühlen. Es sorgt für Ruhe und Entspannung im Kopf. Dies trägt dazu bei, dass Bewegung mehr Spaß macht.
Infrarotdecke versus Infrarotkabine
Die Infrarot-Saunadecke hat die gleiche Wirkung wie die Infrarotkabine.
Nach dem Training lässt sich die Infrarotdecke leichter kombinieren.
Möchten Sie nach dem Sport in die Sauna gehen? Es ist ratsam, Ihren Körper zu entspannen, bevor Sie die Sauna betreten.
Mit der Infrarotdecke zu Hause können Sie Ihren eigenen Moment wählen. Legen Sie sich nach dem Training in Ihre Infrarotsauna... Wann immer Sie möchten.
So funktioniert die Infrarot-Saunadecke von Flamengo
Sie möchten nach dem Sport Ihre eigene private Infrarot-Sauna zu Hause haben, sind aber noch neugierig auf die Funktionsweise einer Infrarot-Saunadecke? Lesen Sie mehr über die Betrieb einer Infrarot-Saunadecke.